WAIBLINGER REITTURNIER
Der Reiterverein Waiblingen blickt auf eine langjährige Turniertradition zurück, die ihre Anfänge in den 60er Jahren hat. Seitdem durften wir von Kindern, die ihre ersten Starts in der Führzügelklasse absolvierten, bis hin zum Olympiasieger, viele Teilnehmer auf unserer Reitanlage begrüßen.

Sommerturnier 2024 -
Ein Ereignis voller Vorfreude

Dieses besondere Turnier ist nicht nur ein Highlight für Pferdesportbegeisterte, sondern auch eine großartige Gelegenheit für die gesamte Familie, einen schönen Tag auf unserer Anlage zu verbringen.

Wir sind dankbar, dass wir dieses Turnier ausrichten dürfen. Ohne den unermüdlichen Einsatz unserer Vereinsmitglieder, die tatkräftige Unterstützung zahlreicher freiwilliger Helfer und die großzügigen Beiträge unserer Sponsoren wäre die Durchführung eines solchen Events undenkbar. Der starke Vereinsgeist, der uns alle verbindet, ist das Herzstück unseres Erfolgs.

Zuschauer sind herzlich eingeladen unser Turnier zu besuchen und die spannenden Wettkämpfe hautnah zu erleben. Unser Turnierprogramm ist vielfältig und bietet etwas für Jedermann: Von Dressur- und Springprüfungen für junge Pferde bis hin zu Prüfungen der schweren Klasse ist alles dabei. Ein besonderes Highlight erwartet Sie am Sonntagabend mit der Springprüfung Kl. S* mit Siegerrunde - hier stellen die besten Reiter und Pferde ihr Können unter Beweis. Genießen Sie die beeindruckenden Leistungen der Reiter und Pferde in einer entspannten und freundlichen Atmosphäre. Für Ihr leibliches Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt: Freuen Sie sich auf köstliche Bewirtschaftung mit einer Auswahl an Speisen und Getränken.

Sie möchten sich die Ausschreibung genauer ansehen?
Sie möchten die Turnierergebnisse live verfolgen?
Zeiteinteilung
Sponsoring

Wir bedanken uns herzlich für das Engagement unserer Sponsoren, ohne die es uns nicht möglich wäre, unser Turnier in diesem Umfang durchzuführen.

An unseren Turnierwochenenden im Frühjahr und im Sommer erwarten wir traditionell viele Besucher, die sich gespannt das anspruchsvolle Dressur- und Springturnier anschauen möchten. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt – mit vielen verschiedenen Köstlichkeiten.

Hinter den Turnieren stecken viel Arbeit und Zeit, welches ohne unsere vielen Ehrenamtlichen Helfer und Sie als Sponsoren nicht möglich ist.

Sie als Sponsor haben bei uns im Reiterverein Waiblingen e.V. die Möglichkeit, sich als Firma, auf unserer Bandenwerbung zu präsentieren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns gerne, damit wir Ihnen unsere ansprechende Informationsmappe zukommen lassen können.

Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen auch persönlich.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.